Bilder

Im Nov. 2009 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen, hier einige Bilder


                                                                                  Es gab auch Besuch aus dem Bereich von OE2XUM


                                        und von DB0ITV                                                        auch von DB0HOB waren Vertreter anwesend



Das neue Rack von DB0QI nach dem Umbau am 8 - 12.12.2009




Hier unser neuer Audio und Videoumschalter 16x16 der ab 02.2008 am Relais installiert wurde, für eine höhere

Auflösung kann das Bild mit einem rechts klick; Bild speichern..... runter geladen werden

so sieht das überarbeitete Rack zur Zeit aus Stand 18.9.2007

Erneuert wurde in der 38 Woche 2007 nun der Netzteileinschub, hier ein paar Bilder:

 

   

Aktuelle Bilder unserer Antennenanlage am Relais, hier oben die 10GHz Sende und darunter die Empfangsantenne mit dem vorbereiteten Anschlusskasten.

Der neue Empfängereinschub von DB0QI ist in den Testbetrieb gegangen, hier ein paar Bilder vom Einschub

Unser immer fleißiger Herwig DH1MMT bei der Arbeit, hier lötet er gerade die Einzelkomponenten für unsere neu Audio Matrix zusammen die Einzelteile haben die Bauform 0603. Vielen Dank für die viele Arbeit für unser Relais lieber Herwig

Hier seht ihr unsere neue Empfangsantenne für 13cm gebaut von DH0GMI: ( zur Zeit nicht in Betrieb )

 

Michael DH0GMI und Ernst DJ7DA bei der Arbeit am QI, das sieht man ja auch nicht alle Tage :-)

 

                                   vielen Dank an euch beide für die große Mühe

 

Hier die ersten Bilder der neuen Relaiskomponenten: Einzelbeschreibungen folgen .......

 

 

 

 

 

Da es hier und da kleinere Probleme am Relais gab, PR ging nicht, ATV Text ausgefallen, Videopegel abgleichen, waren Horst, Dietmar, Herwig und Tomtom im Dezember mehrfach am Relais um die Fehler zu beseitigen. Vielen Dank an die fleißigen OM`s

     

                                                      

Die DB0QI Antennen wurden im Mai 2005 mal wieder überprüft durch Herwig DH1MMT, Dietmar DB3CD und Tomtom DL1MFK ( er hat die Bilder gemacht darum ist er nicht zu sehen, hi ).

Unser Ernst DJ7DA war in seinem Shack und gab die nötigen Anweisungen an die Antennenbauer :-)

       

      

                                           

                                                     Der Antennenwald oben auf dem Siemenshochhaus


Am 20.1.2005 waren Horst DL2GA, Herwig DH1MMT und Ernst DJ7DA zu Wartungsarbeiten am Relais, unter anderem wurde die Frequenz des 10 GHz Senders neu abgeglichen und mal wieder alles richtig entstaubt. :-)

               

             


Beim Horst DL2GA wurde der Digitalsender gemessen und abgeglichen.

    


 

Hier aktuelle Bilder unseres 10 GHz Senders zusammen gebaut von Franz DL1MZ

Mechanik von DL2MCH Christian